Nach Eurer Ankunft in Maun werdet Ihr begrüßt und auf dem Landweg zu Eurer ersten Unterkunft gebracht. Ihr wohnt drei Nächte lang in Zelten direkt am Ufer des Khwai Flusses (ein permanter Ausläufer des Okavango Deltas) im privaten Mogothlo Game Reserve. Tiere können sich hier frei bewegen. In dem 50.000 Hektar großen Reserve werdet Ihr in den nächsten Tagen auf Safari gehen. Da ihr in einem privaten Schutzgebiet seid, darf Euer Guide auch die Pisten verlassen und Fußsafaris sind erlaubt. Am vierten Tag habt ihr Gelegenheit das Okavango Delta aus der Luft zu sehen, wenn Ihr vom Khwai Airstrip aus im Kleinflugzeug nach Kasane fliegt. In Kasane unternehmt Ihr eine Bootssafari auf dem Chobe Fluss. Am Nachmittag fahrt Ihr zum Camp Kuzuma im Süden der Chobe Riverfront. In der Savannenlandschaft zwischen Botswana und Simbabwe mit offenem Grasland werdet Ihr die nächsten 2 Tage auf Safari gehen. Die Chalets im Camp Kuzuma sind sehr luxuriös und das Wasserloch vor der Lodge wird von vielen Elefanten besucht. Weiter geht es für Euch über die Grenze nach Victoria Falls, wo Ihr zwei Tage lang Zeit habt, die Stadt, die Victoria Fälle und den Sambesi zu erkunden.
Tag 1 bis 4 - Mogothlo Safari Lodge, Khwai River, Okavango Delta in Botswana
Mogotlho Safari Lodge, Botswana
Die Mogotlho Safari Lodge liegt spektakulär am Khwai Fluss zwischen dem Moremi Game Reserve und dem Chobe Nationalpark. Ihr wohnt in großen Zeltunterkünften direkt am Fluss. Vom Poolbereich der Lodge aus genießt Ihr Ausblicke in das Flussbett.
Tag 4 - Flug nach Kasane, Chobe River Cruise (mit Lunch)
Tag 4 bis 6 - Camp Kuzuma, Kazuma Forest Reserve, Botswana
Camp Kuzuma, Botswana
Das Camp Kuzuma liegt an einem Wasserloch inmitten von Mopane Wäldern im Bereich des Kazuma Forest Reserves in Botswana. Man läuft auf erhöhten Holzstegen zwischen den Chalets und dem Hauptbereich der Lodge. In den umliegenden Wäldern und Savannenlandschaften ziehen Wildtiere zwischen Simbabwe und Botswana umher.
Tag 6 bis 8 - Shongwe Lookout Lodge, Victoria Falls, Simbabwe
Shongwe Lookout Lodge, Victoria Falls
Boutique Hotel in einem Wohnviertel in Victoria Falls. Namensgeber der Shongwe Lookout Lodge ist der Aussichtsturm - von hier aus kann man die Gischt der Fälle sehen und einen Sundowner geniessen. Zur Lodge gehört ein Restaurant.
Reiseleistungen
p. P. im DZ:
April & November 3840,- € EZ Zuschlag auf Nachfrage
May - Oktober 4720,- € EZ Zuschlag auf Nachfrage
6 x Übernachtungen in der Lodge/dem Camp fully inklusive mit allen Mahlzeiten, lokalen Getränken und Safari Aktivitäten, 2 x Übernachtungen im Boutique Hotel inklusive Frühstück;
6 x Transfers im Pkw/offenen Game Drive Vehicle (Maun nach Mogothlo, Mogothlo nach Khwai, Flughafen Kasane zum Boot, Transfer zum Camp Kuzuma, Transfer vom Camp Kuzuma nach Victoria Falls, Transfer von der Lodge zum Flughafen Victoria Falls), 1 x Flug im Kleinflugzeug von Khwai nach Kasane, 1 x Bootstour auf dem Chobe Fluss in Kasane inklusive Lunch;
Nicht im Preis enthalten: internationale Flüge/Anreise, Aktivitäten, die nicht im Programm erwähnt wurden, Premiumgetränke, importierte Getränke, sonstige Ausgaben, die nicht in den Leistungen enthalten sind;

Facebook
Pinterest
Instagram